Lisa Neumeyer-Kueppers

Lisa Neumeyer-Küppers

Durch das Handarbeits- und Dekorationsgeschäft meiner Mutter kam ich früh mit den verschiedensten Materialen kreativen Schaffens und Werkens in Kontakt gekommen. Aus dem textilen Bereich kommend und mit einem Faible für Mittelalter, Fantasy und Rollenspiel, befasste ich mich vor etwa neun Jahren mehr und mehr mit Perlen. Plötzlich einfach nicht mehr nur Indianerperlen auf eine Schnur ziehen, da gab es dann Herringbone, Peyote, RAW usw. und bald die Beadembroidery - das Sticken mit Perlen. Beadembroidery ist eine meiner liebsten Techniken. Mich fasziniert jedes Mal von Neuem, welche Texturen sich mit Perlen schaffen lassen, Oberflächen begreifbar werden. Ich freue mich sehr, dieses Jahr auf der Perlenkunstmesse Hamburg zu sein, um mehr Kreativen die Möglichkeit zu geben, meine Projekte kennen zu lernen, da ich sonst vorwiegend in Niederkrüchten am Niederrhein unterrichte.
Lisa Neumeyer-Kueppers
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)